Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag A1-Ä17-1

Veranstaltung: LDK Großenhain
Ursprungsantrag: Für eine menschenrechtsorientierte Flüchtlingspolitik: Verantwortung übernehmen, Herausforderungen gemeinsam schultern, Integration unterstützen
AntragsstellerIn: LAG Migration
Status: Eingereicht
Eingereicht: 02.11.2015, 13:45 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 16 bis 22
Der Asylgipfel in Berlin war zwar dringend notwendig. Aber es wurden dort nur wenige Maßnahmen beschlossen, die wir mittragen. Wir begrüßen jene Zusagen, die insbesondere die Minderheiten auf dem Westbalkan besser schützen und ihnenZusage, dass es künftig einen Zugangallerdings nur unter engen Vorrausetzungenwenn auch an enge Voraussetzungen geknüpften Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt ermöglichen können.insbesondere aus den Ländern des Westbalkan geben soll. Dass die dringend benötigten finanziellen Mittel für Länder und Kommunen nun zur Verfügung gestellt werden ist ebenso ein Erfolg, auch wenn diese Mittel, das ist schon jetzt absehbar,nicht ausreichen werden.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Nach der abschließenden Beratung des auch von der LAG mit eingereichten Antrages schlagen wir zur inhaltlichen Richtigstellung, Berücksichtigung aktueller Aspekte und zur besseren Lesbarkeit noch folgende Änderungen vor.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine